Typo3 - der Weg zu einer besonderen Internetpräsenz

Als TYPO3 Agentur mit langjähriger Erfahrung realisieren wir komplexe Internet-Präsenzen.

Was ist TYPO3?

TYPO3 ist eines der meistverbreiteten Open Source Content-Management-Systeme weltweit, das es möglich macht, Websites von mehreren Redakteuren gleichzeitig bedienen zu lassen. Durch die Freigabe des Programmier-Codes (Open Source) können Programmierer auf der ganzen Welt die Software stetig verbessern und ausbauen.

Die benutzerfreundliche Art des Websitegestaltens ermöglicht den Zugriff auf Tausende Zusatzerweiterungen, die die Bedienung noch mehr erleichtern, sodass dem Verwenden von TYPO3 keine Kenntnisse in HTML, CSS, Webdesign oder Programmieren voran gehen müssen. Ob für kleinere bis mittelständische Unternehmen, Handyanwendungen, Intranet oder großangelegte Seiten und Portale, mit Typo3 ist das Gestalten aller Arten von Webauftritten unkompliziert und benutzerfreundlich.

Key Features von TYPO3

Unter den wichtigsten Kernmerkmalen von TYPO3 CMS ist die Gestaltung des Inhalts unabhängig von Layout und Design. Texte, Bilder und Plug-ins können so hinzugefügt, bearbeitet oder verworfen werden, ohne dass dafür noch kompliziertere Software benötigt wird. Sicherheit geht bei TYPO3 vor, weswegen Sicherheitswarnungen zeitnah und effektiv behandelt werden.

Mit TYPO3 ist Reponsive Design kein Problem, da die Software eine Vorschau auf verschiedene Bildschirmansichten wie für Handy, Tablet oder Computer gibt und gleichzeitig ermöglicht, diese individuell zu bearbeiten. Dank dem Aufbau der Software können mehrere Websites von einem einzigen Verwaltung-Back-end aus bedient werden, und das unabhängig vom Standort des Redakteurs.

TYPO3 Flow & TYPO3 Neos

In der TYPO3 Familie gibt es neben TYPO3 CMS auch noch das PHP-Framework TYPO3 Flow und TYPO3 Neos, die etwas neuere Version von Typo3 CMS. Neos schafft dabei das, wo CMS noch an seine Grenzen gestoßen war. Die stark reduzierten Ladezeiten und das nochmal erleichterte Editing versprechen einen noch leichteren Umgang mit TYPO3. Eine vielversprechende Erweiterung zu Neos stellt Content Dimensions dar. Hier wird die Mehrsprachigkeit von CMS auf eine noch höhere Stufe gestellt. Nicht nur ist es möglich die Benuteroberfläche sowie die Website selbst in jeder beliebigen Sprache anzuzeigen. Content Dimensions unterscheidet sogar zwischen Besuchern mit der gleichen Sprache aber aus verschiedenen Ländern. Außerdem wird auch zwischen Privat- und Geschäftskunden differenziert sowie zwischen den jeweils verwendetetn Geräten (Smartphone, Tablet usw.) In Zeiten von Globalisierung und ständigem Fortschritt geht also auch TYPO3 voll mit der Zeit.

» http://www.typo3.org/

Kontakt

Für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung zum Einsatz der TYPO3-Software wenden Sie sich bitte an

EnssnerZeitgeist Communications
Werbeagentur: Marketig. Print. Web.
EZ GmbH
Wilhelmstraße 9
97421 Schweinfurt/Germany
E-Mail schreiben...